Die nachhaltige 222+ // Bremer Regionalposter mit dem Ernährungsrat

Die nachhaltige 222+ // Bremer Regionalposter mit dem Ernährungsrat

Wir sind stolz, denn Studierende der Universität Bremen haben gemeinsam mit der Hilfswerft  Bremen ein Regionalposter der Nachhaltigen 222 entwickelt – und der Ernährungsrat Bremen und umzu ist dabei!

Der „Bremer Klimabaum“ – jetzt neu in den Farben der 17 Ziele der UN (SDG´s) kommt viel bunter daher als das deutschlandweite Poster, was überwiegend in Blautönen gehalten war. Unterstützt durch unter anderem die Bremer Senatskanzlei und RENN.nord wurden von den Studierenden Läden, Initiativen, Marken und zivilgesellschaftliche Organisationen ausfindig gemacht, nach Kriterien bewertet und somit haben auch wir als Ernährungsrat es geschafft, auf dem Poster vertreten zu sein!

Das Poster kann man übrigens nicht kaufen, aber wir hoffen, es ganz bald in all den benannten Geschäften und Organisationen zu sehen, an die es kostenlos verteilt wird. Haltet die Augen offen!

Und auch wir finden sicherlich einen Ehrenplatz!